Geistliches und Kulinarisches zu Erntedank

Rotthalmünster. Ein Gottesdienst für die ganze Familie wurde die Erntedankfeier in diesem Jahr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt – zelebriert von Pfarrer Jörg Fleischer. Mit bunten Erntekörbchen kamen die Kinder in die Kirche und stellten sie im Altarraum ab. Das Kirchenschiff wurde von der Kolpingfamilie wunderschön dekoriert. Umrahmt wurde die Feier durch den Rotthalmünsterer Kinderchor „Cantiamo“, aber auch die Kinder des Kindergartens Mariä Himmelfahrt waren voller Eifer dabei und gestalteten den Gottesdienst mit. Die Predigt von Pfarrer Jörg Fleischer drehte sich um das Bilderbuch „Danke gutes Brot“. Am Ende des Gottesdienstes gab es für jeden Kirchenbesucher am Ausgang Erntedankbrötchen, die die Kolpingfamilie gebacken hatte. Empfangen wurden alle vor der Kirche vom Förderverein des Kindergartens, der Gemüsesuppe mit Brot zugunsten des Kindergartens anbot. − red/Foto: red

Passauer Neuer Presse, Ausgabe Pocking/Griesbach, 17.10.2017

Zurück