Schulanfänger singen beim Nikolausmarkt

Rotthalmünster. 35 Schulanfänger des Kindergartens und der Krippe MariäHimmelfahrt sindamSonntagbeim Nikolausmarkt auf der Bühne aufgetreten. Die Mädchen und Buben sangen das Lied „Warm ist mein Licht“ und tanzten dazu mit Windlichtern. Dann zeigten sie das Fingerspiel „FünfKinder sehn zum Fenster raus und warten auf den Nikolaus“. ZumAbschluss wurde das Spiellied„Seht mal an, was die Schneefrau alles kann“ aufgeführt. Es war ein unterhaltsamerAuftritt der Schulanfänger und die vielen gut gelaunten Zuschauer spendeten kräftigen Applaus. Als Belohnung gab es für alle Kinder einen Adventskalender. Der Elternbeirat des Kindergartens war ebenfalls wieder auf dem Nikolausmarkt vertreten und bot Glühwein, selbstgemachtenKinderpunsch, Käsespätzle und frisch gebackene Waffeln an. − red/Foto: red

Passauer Neuer Presse, Ausgabe Pocking/Griesbach, 24.11.2016

Zurück